Übertopf

Stoffübertopf zum Schnüren und mit Rand zum Umkrempeln.

und noch mehr....

Blumentopf- oder Vasenüberzieher

Dieser Blumentopf- oder Vasenüberzieher ist unten offen, somit kann er auch an einer größeren Vase mittig angebracht werden.

Buchhülle

Nun ist noch eine Buchhülle für mein Notizbuch entstanden.
Ich liebe diesen Stoff. ♥

ein neues Band für die Uhr

Heute ist etwas für mich entstanden.

Ich habe das an der Haut klebende Silikonband durch ein genähtes Uhrenband ersetzt. Und für Allergiker wie mich, führt das Stoffband zwischen Haut und Metall, so dass kein Ausschlag entstehen kann.

Tablet-Tasche

Gepolsterte Tablet-Tasche mit Reisverschluss, Einschubtasche für das Ladekabel und für den Hundeliebhaber eine entsprechende Applikation auf der Rückseite.

Pyramidentasche

Die kleinen Pyramidentaschen mit Rechenkette und Namen sind super als kleines Geschenk für Nachbar´s Kind zum Schulanfang.

 

Später kann man die Rechenkette abnehmen und die Tasche als kleine Geldbörse verwenden.

Haarspangen-Utensilio

Damit bei uns Mädels mit langen Haaren die Spangen und Clips nicht immer in der Gegend herum fliegen, habe ich dieses Utensilio genäht. Es hat genug Platz für alle Klammern, Krebse, Clipse und Gummis. Und man kann es praktisch zusammenrollen und binden.

Buchhüllen

Eine Freundin wollte für ihren Timer und ihr Notizbuch schöne Umschläge haben. Mit Lesezeichen.

Mauspad

Für meine Computermaus wollte ich endlich ein schönes Mauspad haben. Hier ist es nun.

kleine Shopping-Taschen

Sie sind unendlich praktisch, diese kleinen Shopping-Taschen. Und umweltschonend dazu.

Zusammengefaltet passen sie in jede Handtasche und somit hat man sie immer parat für den kleinen Einkauf.

Die rechte Tasche habe ich aus einem Geschirrtuch genäht. Sie hat einen Karabiner für einen Wagenchip.

 

noch mehr TaTüTa´s

Handwärmer

Die Zeit der Weihnachtsmärkte geht wieder los, da sind solche Handwärmer für die Jackentaschen sehr willkommen.

Einfach kurz in der Mikrowelle oder Backofen aufwärmen und schon bekommt man warme Finger.

Winter-TaTüTa´s

Da die Erkältungszeit in vollem Gange ist, braucht man natürlich immer eine Taschentüchertasche zur Hand.

Flaschentaschen

Was macht man, wenn man kurzfristig eine Einladung bekommt? Meist nimmt man eine Flasche Wein mit.

Mit diesen Taschen, passend zur Winterstimmung, wird der Wein nun ansprechend überreicht.

Geschenkset

Weil eine liebe Freundin in der kalten Jahreszeit Geburtstag hat, habe ich ihr dieses Geschenkset im Vintage-Style genäht.

Es besteht aus einer Wendetasche, Handwärmer für die Jackentaschen (gefüllt mit Reis), einem TaTüTa und einem Kirschkernkissen (zum Erwärmen in der Mikrowelle geeignet).

kleine Geschenktasche

Für ein Geschenk wurde eine kleine Tasche in den Farben blau/weiß gewünscht.

Handytaschen

Für unsere neuen Handy´s mussten natürlich auch neue Taschen her. Die linke ist etwas maskuliner, zum Einschieben. Die rechte hat einen Klappverschluss (ja, der Knopf ist nicht mittig :-P)

Armband

Das Armband passt sich jedem Handgelenk an, da man es beliebig oft umwickeln kann. Es ist einfach mit einer Hand zu verschließen, durch den schönen Ring-Stab-Verschuss mit einer Rose.

Portmonee

Heute habe ich ein Portmonee genäht. Es hat 8 Chipkarten-Einschubfäscher, ein Münzfach mit Reißverschluss, ein Geldschein-Fach und Platz für andere Dokumente wie Personalausweis, Führerschein etc.

die ersten TaTüTa´s sind fertig

Sogenannte TaTüTa´s sind TaschenTücherTaschen für eure Papiertaschentücher. Je nach Wunsch verziere ich sie mit Perlen, Bändern, Aufnähern etc.